Unsere stillen Inspirationen und alkoholfreien Weine

Viele unserer perlenden PriSeccos eignen sich hervorragend als Begleiter zu Vorspeisen, Desserts oder leichteren Hauptgängen. Aber zu manchem Hauptgang, so hörten wir, wünsche man sich einen „stillen“ alkoholfreien Essenbegleiter, nuanciert und komplex, inspiriert in den Ausprägungen der wichtigsten Weintypen. Deshalb haben wir uns in einem nächsten Schritt inspirieren lassen, von Rebsorten, Winzern, Weinregionen und Ausbauarten, aber auch von erfahrenen Sommeliers und Spitzenköchen. Angelehnt an das Food Pairing mit Weinen haben wir unsere „Inspiration 4.x“ ganz der Mineralität, den Gerbstoffen, dem Süße/Säure Spiel sowie den vielseitigen Kombinationsmöglichkeiten mit Speisen verschrieben. Das war für uns die weitere Inspiration, nochmals ganz neue Wege einzuschlagen – mit Salz, gerösteten Austernschalen, Milchsäuregärung, herb bitteren oder sauren Früchten, sogar Essig.

ALKOHOLFREIE WEINE

Alkoholfreie Essensbegleiter, damit beschäftigen wir uns in der Manufaktur nun bereits seit über 15 Jahren.

Ausgewählte deutsche und französische Qualitätsweine bilden die Grundlage unserer neuen Stillen. Ein entscheidendes Element ist hier das Augenmerk auf ein hervorragendes Ausgangsmaterial zu legen.

FOODPAIRING UNTER 0%

Ein nachhaltiger Trend in allen Bereichen und wir waren von Anfang an dabei. Es gibt einige gute Gründe, auf Alkohol zu verzichten.
Doch will man wirklich immer auf Geschmacks-Erlebnisse, Genussmomente und feierliche Anlässe ganz ohne „Prickeln“ verzichten?

Genuss-Gutscheine schenken

Geschenke gesucht? Wir haben die passende Idee: Verschenken Sie Freude mit unseren Gutscheinen , welche sowohl
für die Teilnahme an einer Veranstaltung als auch für einen Einkauf eingelöst werden können.

News aus der Manufaktur

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und
verpassen Sie keine Neuigkeiten oder Aktionen mehr.

>> WO ANDERE AUFHÖREN, FÄNGT UNSERE
WELT AN... ALKOHOLFREI DER EXTRAKLASSE. <<

Eine unserer ersten alkoholfreien Kreationen war damals ein heute allseits beliebter Klassiker: unser Rotfruchtiger. Jörg Geiger hatte damals als Chefkoch und Inhaber des Gasthofes Lamm nach dem idealen Aperitif als alkoholfreie Alternative zu seinem Birnenschaumwein, der aus der Champagner Bratbirne hergestellt wird, gesucht.

Bis heute haben sich all unsere alkoholfreien Kreationen stetig weiterentwickelt, so wie sich Geschmack mit der Zeit wandelt. Auch bei unseren Klassikern entwickelt sich unsere Rezeptur weg von restsüßen, üppigen und fruchtigen Geschmacksrichtungen. Nunmehr geben Tannine und Kräuter unseren alkoholfreien Getränken Körper und Struktur, denn generell trinkt man heutzutage immer weniger süß. Um die Süße zu reduzieren, ernten wir die Früchte heute früher. Da wir im Produktionsprozess bei allen „alkoholfreien Pricklern“ von Anfang bis Ende im 0,0 % vol. Alkoholbereich arbeiten, ist dies besonders wichtig.

Die Manufaktur steht als Genussbotschafter für 100% Geschmack - 0% Alkohol. Nuanciert, komplex und vielfältig wie ein erlesener Schaumwein. Echter Genuss - ganz ohne Alkohol - beliebt und bekannt. Unser Motto lautet "Alkoholfrei auf der Überholspur". Daher haben wir für jeden Geschmack und Anspruch das passende Produkt und Konzept. Die alkoholfreien Kreationen der Manufaktur bieten ein breites Spektrum: von fruchtigen Klassikern über ausdrucksstarke saisonale Produkte und vielschichtige, stille Essensbegleiter bis hin zu komplexen Cuvées.