<0,5% Alkohol

Edition Zwölberich

Cuvée Reserve Holzfassgereift
Preise und Details sind erst nach Anmeldung sichtbar.
Artikelnummer: A020445
EAN: 4260044679105
Zur Wunschliste hinzufügen
SofortKreditkartePayPalgiropaySEPA LastschriftEPS

Edition Zwölberich - trockener stiller Essensbegleiter

 

In dieser einzigartigen Cuvée wurden fassgereifte Weine des biodynamischen Weinguts Zwölberich vereint. Der Alkohol wurde in unserer Manufaktur schonend entzogen und der nun alkoholfreie Wein mit Früchten, Kräutern, Blüten und Gewürzen handwerklich verfeinert. Das Ergebnis: eine neue Art von stillem und komplexem Essensbegleiter.

 

GERUCH: Holunder, rote Beeren, Barriquefassnoten
GESCHMACK: Vanille Zimt Anklänge, vollmundig, würzig, trocken

EMPFEHLUNG: dunkle Fleischgerichte, Käse, Pastagerichte mit Fruchtkomponente

Trinktemperatur: 14-16°C

 

 

Bewertung Weinverkostung Gault & Millau / Henris Edition
März 2024
 
"Hervorragend"
 
Weinbeschreibung:
 
Duftet nach Roter Bete, Lorbeer und Pfeffer. Top Säure. Feine Balance aus gemüsig-erdigen und weinigen Noten. Super Länge.
 
 
Foodpairing:
 
Geschmorte Rote Bete mit Dillrahm
 
Richtlinien: Schwäbisches WiesenObst, vegan
Alkoholgehalt: < 0,5% Alkohol
Flaschengröße: 0,75
Früchte: Apfel, Birne, Johannisbeere, Traube
Traubenwein entalkoholisiert 83%* (Früh- und Spätburgunder, Dornfelder, Regent), Brombeersaft*, Johannisbeersaft*, Birnensaft*, Heidelbeersaft*, Traubensaft*, Glycerin, Kräuterauszug*, Blütenauszug und Gewürze*. Enthält Sulfite. * aus biologischer Landwirtschaft
Nährwertangaben pro 100ml 
  • Energie 57,5 kJ
  • Energie 14,1 kcal
  • Fett < < 0,01 g
  • davon gesättigte Fettsäuren < < 0,01 g
  • Kohlenhydrate 4,4 g
  • davon Zucker 3,9 g
  • Eiweiß < < 0,001 g
  • Salz < < 0,01 g

Andere Kunden kauften auch

37 Grad
Variante: 0,75l Fl.
Pinot Noir | Himbeere | Kirsche
Preise und Details sind erst nach Anmeldung sichtbar.
33 Grad
Variante: 0,75l Fl.
Pinot Meunier | Dornfelder | Mostbirne
Preise und Details sind erst nach Anmeldung sichtbar.
Probierpaket - "GRAD°WANDERUNG"
Probierset unserer neuen entalkoholisierten Kreationen
Preise und Details sind erst nach Anmeldung sichtbar.

Das sagen andere über Edition Zwölberich

2 von 2 Bewertungen

subtile Länge - sehr gut

eine toller, lang anhaltender und ausdruckstarter "Wein". Holz, Gerbstoff, Frucht und eleganate Säure sind gut ausbalanciert. Chapeau! Endlich mal ein Rotwein ohne %, der nicht künstlich und aufgesetzt wirkt

Überraschend gut!

Mein Mann und ich haben bisher leider nur schlechte Erfahrungen mit alkoholfreien Weinalternativen gemacht.. Aber der hier ist wirklich überzeugend! Wir freuen uns schon auf die kommende Lieferung

Geben Sie eine Bewertung ab!

Teilen Sie Ihre Erfahrungen mit dem Produkt mit anderen Kunden.

News aus der Manufaktur

Abonnieren Sie unseren kostenlosen Newsletter und
verpassen Sie keine Neuigkeit oder Aktion mehr.